Am heutigen 26. September hat sich die CDU Gettorf zu ihrer Jahreshautversammlung getroffen.
Dabei blicken wir auf ereignisreiche Monate zurück: Neben der Vorbereitung auf die Europawahl mit mehreren Veranstaltungen, unter anderem mit dem Europaabgeordneten Niclas Herbst, hat die CDU Gettorf bei zahlreichen Gelegenheiten den Dialog mit den Bürgern gesucht, die Gemeinschaft der Mitglieder gestärkt und inhaltlich wichtige Weichen in der politischen Arbeit gestellt.
Ob auf dem Wochenmarkt oder beim Fußball-SommerCup: Die CDU Gettorf bringt Menschen zusammen. Neben der Gemeinschaft zählt für uns natürlich vor allem die politische Arbeit. Bürgermeister Marco Koch hebt unter anderem hervor, dass mit der Wärmeplanung ein besonders wichtiges Thema bereits angestoßen wurde und mit uns weiter vorangebracht wird.
Auch die Hundeauslaufwiese, ein weiterer Punkt auf unserer Agenda, nimmt bereits Gestalt an. In all diesen Projekten spiegelt sich die intensive Arbeit von Vorstand und Fraktion wider, wie die stellvertrende Fraktionsvorsitzende Timea Aden betont.
Zahlreiche Ereignisse liegen hinter uns, doch es bleibt weiterhin viel zu tun. Daher freuen wir uns besonders, dass heute Stephan Struve als Schatzmeister und Helge Dirks als Mitgliederbeauftragter im Amt bestätigt wurden. Gratulation!
Dass die kommenden Monate - auch in finanzieller Hinsicht - fordernd werden, legt Sabine Mues dar. Als Kreispräsidentin überblickt sie ein weites Feld, hat jedoch dabei die Kommunen stets im Blick. Dabei betont sie, dass der CDU immer darauf ankomme Gräben zu überwinden. Keine Partei ist schließlich so in der Basis verwurzelt wie die CDU.
Am Ende, so stellt sich Sabine Mues die politische Zusammenarbeit vor, müsse es immer noch möglich sein gemeinsam am Tresen ein Bier zu trinken. Und auch das darf schließlich bei so einer Gelegenheit nicht zu kurz kommen.
Empfehlen Sie uns!