Im Gespräch mit Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen

17.12.2022

Der Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus unserer Landesregierung Schleswig-Holstein, Claus Ruhe Madsen, folgte der Einladung des CDU Ortsverbandes Gettorf und traf am 15. Dezember 2022 im La Piazza auf gut 30 Bürgerinnen und Bürger, um mit ihnen über folgende Fragen zu diskutieren:
„Wie kann ich die wirtschaftliche und energiepolitische Lage einordnen?“
„Wie erreichen wir Energiesicherheit vor Ort?“
„Was ist der beste Umgang mit der Wirtschaftskrise …?“

Drei Gettorfer Bürger/innen leiteten die Veranstaltung mit ihren Statements zum Thema ein und sorgten damit gleich zu Beginn für eine persönliche, offene Stimmung. Sie schilderten, inwiefern sie von der energiepolitischen Lage betroffen sind.
Bei diesen persönlichen Statements eines Pastors, einer Unternehmerin und einer alleinerziehenden Mutter, wurde deutlich: alle verbindet eines, nämlich das Bestreben, kreative Lösungen für die Herausforderungen zu finden.

Während der Diskussionsrunde mit den Gästen überzeugte der Wirtschaftsminister nicht nur durch seine kompetenten Antworten, sondern auch durch sein Einfühlungsvermögen und seinen dänischen Witz und Charme.
„Es war sympathisch, wie Herr Madsen auf alle so persönlich einging und die Fragen und Aussagen ernst nahm. Ich freue mich, dass wir einen Wirtschaftsminister in unserem Land haben, der sich so bürgernah zeigt, wie es heute Abend bei der CDU Gettorf der Fall war“, freut sich Gabriel Zureck.