"Zwischen Haifischzähnen und Metaxa-Platte"

01.09.2015

8. Tour de Wohld der Gettorfer CDU war sportlich-kulinarisch ein Erfolg

 

Schon fast traditionell verläuftdie Tour de Wohld der Gettorfer CDU nicht gerade unter günstigen Wetterbedingungen. Doch diesmal lief es für die knapp zwanzig Teilnehmer optimal. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kaum Wind und allen Wetterprognosen zum Trotz: Alle noch so finster drohenden Wolken verloren kaum einen Tropfen.

Den Info-Block gestaltete in diesem Jahr Geotanium-Chef Johanes Jannsen. Und er sparte nicht mit Attraktionen und Überraschungen. Ob Haifischzähne oder die vom Mammut – zu allem gab es eine Geschichte. „Für die Vielfalt der informativen und touristischen Unterhaltungsangebote ist das Geotanium eine Bereicherung für Gettorf,“ zeigt sich CDU-Vorsitzender Hans-Ulrich Frank überzeugt.

Die Tour selbst führte durch die reizvolle Landschaft im Südwesten Gettorfs über Holtsee und Eiderhufe mit einem Kaffee und Kuchen-Stopp nach Revensdorf. Und dort ließ sich die inzwischen auf rund 30 Erwachsene und Kinder angewachsene Gruppe mit griechischen Kulinaria aus der Küche der Familie Vourdolis für die Rückfahrt nach Gettorf stärken. Aber nicht ohne einen politischen Info-Block. Den steuerte der in diesem Jahr CDU-Fraktionsvorsitzender und Oppositionsführer Im Schleswig-Holsteinischen Landtag, der Eckernförder CDU-Abgeordnete Daniel Günther bei.

 

Mit offenen Augen und Ohren - Tourteilnehmer im Geotanium

HUF
Gettorf – 01.09. 2015