Willkommen 2017

31.12.2016

Ganz frisch liegt 2017 vor uns. Wie ein unbeschriebenes Blatt. Wir haben also noch Gestaltungsmöglichkeiten. Auch wenn sie denkbar gering sind. Aber wir können und wir sollten. Denn es gibt noch viel zu regeln, was das Miteinander reibungsloser und angenehmer macht.

Auf Ortsebene Hand anzulegen ist wirklich nicht einfach, aber es ist uns im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit aller Parteien für Gettorf gelungen. Als wirklich Großes für die Zukunft ist dabei der Sportpark Gettorf entstanden, der am 30.06.2017 feierlich eröffnet wird. Ein Kraftakt, vom Generationen junger und älterer Menschen profitieren werden. Denn er wird nicht nur dem Schul- und Vereinssport, sondern auch der breiten Öffentlichkeit für Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Solche "Produkte" entstehen in kleinteiliger und mitunter mühsamer politischer Arbeit innerhalb der Parteien und Fraktionen, aber eben auch übergreifend und ohne ideologischen Einschränkungen. Und dafür braucht man Frauen und Männer, die im positiven Sinne mitdenkend und aufbauend mitwirken. Gelegenheit sich bei dieser politischen Arbeit kennenzulernen gibt es bei Tagungen, Foren und Info-Veranstaltungen. Aber eben auch bei geselligen Veranstaltungen. Ein solcher, wenn nicht der Veranstaltungshöhepunkt findet im ersten Quartal statt. Am 18. März 2017 dreht sich auf dem Dänischen Wohld alles um den 9. Frühlingsball der CDU Gettorf. Und der Vorverkauf startet schon am 07. Januar im Farbenhaus Struve.

Unser Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Daniel Günther, hat bereits zugesagt. Dann kann er mit seiner Frau noch einmal entspannt das Tanzbein schwingen, bevor der "heiße Tanz" im Landtagswahlkampf beginnt. Am 07. Mai 2017 entscheiden dann die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner über die nächsten vier Jahre politischer Führung im Lande. Wir drücken Daniel Günther und seinem Team für einen Erfolg für Schleswig-Holstein nicht nur die Daumen, wir packen auch mit an.

Also 2017 - streng Dich an - wir sind dabei.