…und keiner wollt nach Haus: Frühlingsballgäste buchen Guiness Rekord

20.03.2017

Tolles Ambiente, 600 Ballbesucher und Bombenstimmung: Die Gäste beim 9. Frühlingsball der CDU Gettorf sind reif für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. An der Spitze der festlich gekleideten Gäste aus Gettorf und der Region konnte der Vorsitzende des CDU Ortsverbands, Hans-Ulrich Frank, den CDU Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, den Landes- und Fraktionsvorsitzenden Daniel Günther (MdL) und den Kreisvorsitzenden Dr. Jo Wadephul (MdB) begrüßen. Aber auch die lokale Prominenz mit Bürgermeister Jürgen Baasch und Amtsdirektor Matthias Meins waren vertreten. Und auch für die CDU-Vorsitzenden der Umlandgemeinden gehört der Frühlingsball offensichtlich zum Pflichttermin. Ein kleines Jubiläum konnte Frank in seiner Begrüßung der Ballbesucher bereits für das nächste Jahr ankündigen: Dann steht das Zehnjährige an. Die inzwischen beim CDU Ball aufspielende CoverBand TinLizzy kann sich den Termin schon ins Auftragsbuch für 2018 eintragen: Es ist der 17. März. Doch vor der Planung für 2018 gilt es noch ein Versprechen einzulösen. Von jeder Eintrittskarte war 1Euro als Spende für den Hospizverein Dänischer Wohld vorgesehen. Die 600Euro-Spende wird in Kürze übergeben. HUF - Gettorf, 19. März 2017