CDU Gettorf verabschiedet Wahlprogramm

10.03.2023

Einstimmig hat am 8. März die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes das Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2023 verabschiedet.

Es herrschte eine motivierte, konzentrierte Atmosphäre, als die Gettorfer CDU-Mitglieder im Restaurant La Piazza zusammenkamen, um dem Wahlprogramm den letzten Schliff zu verleihen. „Nun ist klar, mit welchen Positionen wir in den Wahlkampf ziehen werden“, freut sich die Ortsverbandsvorsitzende Timea Aden. Und die eigenen Ansprüche sind hoch: „Wir wollen vor allem das Miteinander in Gettorf stärken“, fasst Aden zusammen.
Dass dies das wesentliche Ziel der CDU in der nächsten Legislaturperiode darstellt, wird im Wahlprogramm an den einzelnen Schwerpunkten deutlich, aber auch mit Blick auf das dynamische Team, das sich für die Gemeindevertretung zur Wahl stellt.
Doch bei aller Zuversicht findet Spitzenkandidat Marco Koch auch mahnende Worte: „Gewählt wird am 14. Mai. Und bis dahin müssen wir die Wähler mobilisieren und überzeugen.“
Grund genug, den Wahlkampf gründlich zu planen und weiterhin mit ausgewählten Aktionen auf die Bürger zuzugehen. „Wir freuen uns schon jetzt, mit euch und Ihnen ins Gespräch zu kommen, wenn es ab April – wie auch in den letzten fünf Jahren – für die CDU heißt: anpacken!", meint Helge Dirks, Mitgliederbeauftragter der CDU Gettorf.

Hier geht es zum Wahlprogramm