Ruhiges Jahr voller Höhepunkte
„Wenn alle ruhigen Jahre so verlaufen, dann brauchen wir keine aufregenden Jahre, „ resümierte Vorsitzender Hans-Ulrich Frank in seinem Rechenschaftsbericht zum vergangenen Jahr in der Ortsunion Gettorf. „Ein erfolgreicher Frühlingsball, eine gelungene Feier zum 70jährigen Bestehen der CDU Gettorf und viele kleine Ereignisse von der Klausurtagung in Schwerin bis hin zum politischen Grünkohlessen haben den Jahreslauf bestimmt.“
Vor „vollem Haus“ im neuen Restaurant „la Plaza“ konnte auch Fraktionsvorsitzender Jan Philip Reimers auf eine volle politische Agenda zurückblicken. „Die Arbeit 2016 hat einen Namen: Kindertagesstätten“, wurde er auch vom stellvertretenden Sozialausschussvorsitzenden Ottmar Pleß bestätigt. Doch auch die Vollendung des Sportparks, der in wenigen Wochen offiziell eröffnet wird habe den vollen Einsatz gefordert.
Die anwesenden 21 Parteimitglieder entlasteten den Vorstand, bescheinigen eine solide Kassenführung und wählten insgesamt drei Beisitzer. Stephan Struve wurde als Schatzmeister, Christian Fenger als Schriftführer bestätigt. Der Dritte und damit neu im Vorstand ist nunmehr Helge Dirks, der das neugeschaffene Amt eines Mitgliederbeauftragten wahrnimmt. Und mit Klaus Fenger ist auch das Team der Rechnungsprüfer wieder komplett, der dann 2017 mit Dr. Konrad Aden die „Geschäfte“ der CDU Gettorf kritisch unter die Lupe nimmt.
HUF - Gettorf, 31. März 2017
Empfehlen Sie uns!